4. Halbjahreszahlen für das erste...

Halbjahreszahlen für das erste Halbjahr 2019

"Dies ist eine wichtige Zeit in der Geschichte der KAS BANK, da wir zu dem Schluss gekommen sind, dass die sich ändernde Bedürfnisse unserer Kunden am besten durch die Zusammenarbeit mit einem großen und fokussierten Branchenplayer, mit internationaler Präsenz und einer bedeutenden Bilanz erfüllt werden können".

05 Sep 2019

• Ausschreibungsfrist für das öffentliche Angebot CACEIS endet am 23. September 2019
  • Abschluss der Transaktion voraussichtlich im dritten Quartal 2019
  • Ergebnisrückgang führte zu einem niedrigeren Nettoergebnis
  • Das Angebot der CACEIS führt bereits zu einer erhöhten wirtschaftlichen Dynamik bei institutionellen Investoren
  • Anhaltend starke Kapital- und Liquiditätskennzahlen
  • Keine Zwischendividende während der Periode (ist im Angebotspreis enthalten)

Ausblick

Der Rest des Jahres 2019 wird durch das Angebot von CACEIS und die anschließende Integration der Aktivitäten geprägt sein.

Angesichts der geplanten Transaktion im zweiten Halbjahr 2019 und der anschließenden Integration wird kein finanzieller Ausblick für das zweite Halbjahr 2019 gegeben.

Hier geht es zum Annual Report.

Bei diesem Auszug handelt es sich um eine Übersetzung. Ausschlaggebend ist die englische Originalfassung. Bitte lesen Sie die detaillierte englische Presse-Information, die Sie unter dem folgenden Link abrufen können: KAS BANK Press Release.

"Die Bank befindet sich in einer der aufregendsten Zeiten ihrer langen Geschichte. Wir freuen uns auf eine Zukunft als integraler Bestandteil von CACEIS und werden zum globalen Kompetenzzentrum von CACEIS für das Pensionsfondsgeschäft, wo wir viel mehr Möglichkeiten haben, unsere (zukünftigen) Kunden optimal zu betreuen und gleichzeitig unsere Identität als lokaler Spezialist mit Blick auf alle unsere Kunden zu wahren."

Sikko van Katwijk, Vorstandsvorsitzender der KAS BANK